20. März 2021

Erstes Treffen des ELSA Projektbeirates

Das erste Beiratstreffen fand am 12.03.2021 als Online-Meeting statt. 14 Beiratsmitglieder sowie Gäste des Bundesministeriums für Gesundheit und des Projektträgers (DLR) waren anwesend. Des Weiteren nahmen die sechs Projektleitungen und acht Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Projektstandorten teil.

Ziel war es, dem Beirat das Gesamtprojekt und die sechs Teilprojekte vorzustellen, ein erstes gegenseitiges Kennenlernen zu ermöglichen und Arbeitsformen abzustimmen. Darüber hinaus wurde Raum für Fragen und Diskussionen geboten. Der Beirat bereicherte durch die Expertise seiner Mitglieder die Arbeit des Projektes mit Fragen, Anregungen und Einschätzungen. Auch die weitere Zusammenarbeit konnte gut abgestimmt werden.

Die ELSA-Teams werden themen- und fachspezifisch mit den Beiratsmitgliedern zusammenarbeiten, um deren spezifischen Erfahrungsschatz, Perspektiven und Einschätzungen in die verschiedenen Arbeitspakete einzubeziehen.